Herbert Utz Verlag

Dissertation von Julian Nida-Rümelin wieder lieferbar

Mit dieser Neuauflage schließt sich ein Kreis: Julian Nida-Rümelin hatte im Jahre 1986 seine Dissertation von 1982 im Verlag tuduv veröffentlicht. Seit Mitte der 90er Jahre war das Werk vergriffen und der Fachwelt und den Studierenden leider nur noch in Bibliotheken zugänglich.

Dreierlei führte nun zur Neuauflage: Der Erwerb von tuduv durch unser Haus Anfang 2004, die fast zeitgleiche Rückkehr von Julian Nida-Rümelin nach München - als Professor am Geschwister-Scholl-Institut für Politische Wissenschaft der LMU - und vor allem die Tatsache, dass sich diese Arbeit als Standardwerk etabliert hat.

news3

Um nicht zuletzt allen Studierenden der Politischen Wissenschaften und verwandter Fächer den Erwerb zu ermöglichen, bieten wir das Buch trotz des soliden Umfangs von mehr als 400 Seiten zum Preis von 28,– Euro an. Darüber hinaus wurde das Werk von 1986 um vier englischsprachige Texte zur gleichen Thematik aus den Jahren 1994 bis 2004 erweitert, die all den Lesern den Zugang erleichtern, die sich mit normalsprachlichen Umschreibungen wohler fühlen als mit formallogischen Darstellungen.

Wir heißen Professor Julian Nida-Rümelin und sein Buch herzlich willkommen zurück in unserem Verlag!